Direkt zum Hauptbereich

Profil

Für Fachleute (Mediziner und Pharmazeuten) und Verbraucher schreibe ich Artikel, die neue wissenschaftliche Erkenntnisse kritisch bewerten und einordnen. Dabei zeige ich in verständlicher Sprache auf, welche Konsequenzen sich aus den Forschungsergebnissen für den Alltag ergeben. Mehr zu meinem Werdegang findet sich in meinem XING-Profil.

Neben Beiträgen für Zeitschriften und Online-Angebote schreibe ich auch Fachbücher. Auf der Basis meines Podcasts ist inzwischen auch ein Fach-Hörbuch erschienen.

Besonders liegt mir die Evidenzbasierte Pharmazie am Herzen. Dazu twittere ich auch. Interessante methodische Beiträge habe ich bei Delicious verlinkt.

Meine inhaltlichen Schwerpunkte

* Evidenzbasierte Pharmazie
* Diabetes
* Ernährung
* Schilddrüse
* Senioren
* Geriatrische Pharmazie

Für andere Themen bin ich ebenfalls offen.